Performance-Marketing für den Kapsel-Adapter von K-fee®

Die K-fee System GmbH, ein Tochterunternehmen der KRÜGER Unternehmensgruppe, ist ein globaler Player im Kapselmarkt. Mit einer neuen Produktentwicklung, dem Kapsel-Adapter für Dolce Gusto® Maschinen, spricht das Unternehmen ein neues Zielgruppensegment an. Im Zusammenspiel mit unserer Expertise gelingt mit einer effizienten Performance-Marketing-Kampagne die Erschließung dieses Segments im digitalen Bereich.

Die K-fee System GmbH

K-fee® entwickelt seit Jahren moderne Kapsel-Technologie und hat sich auf dem weltweiten Kapselmaschinenmarkt etabliert. Zu den Dienstleistungen von K-fee® gehören unter anderem die Entwicklung und Produktion von Heißgetränkemaschinen und Kapseln. Das Kapselsortiment bietet neben Kaffee und Tee auch Spezialitäten wie Kakao und Milch. Unter einem Systemgedanken werden diese Produkte über verschiedene Markenpartner vertrieben – und das weltweit. Zu diesen Systempartnern gehören unter anderem Starbucks®, ALDI SÜD® und Teekanne®.

Der Kapsel-Adapter für Dolce Gusto® Maschinen

Mit dem Kapsel-Adapter von K-fee® passen Kapseln aus dem K-fee® System nun auch in Maschinen von Nescafé Dolce Gusto®. Besitzer einer Dolce Gusto® Kapselmaschine können damit das vielfältige Kapselsortiment von K-fee® verwenden.
Heißgetränkeliebhaber legen dazu einfach eine Kapsel von K-fee® in den Adapter und setzen dann beides in die Dolce Gusto® Maschine ein. Der Brühvorgang startet daraufhin wie gewohnt und ermöglicht den Kunden eine erweiterte Getränkevielfalt: Damit bietet das K-fee® System für jeden Geschmack die passende Kapsel.

Performance-Marketingkampagne im Internet

In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team von K-fee® haben wir ein weiteres Mal unsere Expertise im Bereich Online-Marketing unter Beweis gestellt und zu einer erfolgreichen Kampagne beigetragen. Durch den Einsatz mehrerer Werbemittel wird eine definierte Zielgruppe mit wenig Streuverlusten angesprochen und das Kampagnenziel effizient erreicht. Ein abgestimmtes Zusammenspiel diverser Marketingkanäle führt dazu, dass Werbebotschaften dort platziert werden, wo die Zielgruppe des Kapsel-Adapters im Internet unterwegs ist. Wichtig ist dabei eine fortlaufende Kontrolle der Kampagne, um die Performance und somit die Umsatzzahlen ständig zu optimieren.

Controlling und Betreuung

Im Vorfeld der Kampagnenveröffentlichung wurden alle definierten Schnittstellen mit Online-Analyse-Tools verknüpft. Denn nur so besteht die Möglichkeit, die Leistung der Kampagne in Echtzeit zu analysieren und zeitnah einzugreifen. Die Kampagne wird ständig optimiert – die Umsatzzahlen sprechen für sich.

Im Rahmen der Kampagnenbetreuung haben wir alle relevanten Metriken im Blick um die Werbemittel in Abstimmung mit unseren Ansprechpartnern bei K-fee® ständig zu optimieren. Mitverantwortlich für den Erfolg der Kampagne waren nicht zuletzt die effizienten Abstimmungswege und die vertrauensvolle Arbeit zwischen dem Team von K-fee® und uns.

Landingpage Kapsel-Adapter

Weitere Informationen zum Kapsel-Adapter unter www.kapsel-adapter.de.

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